09.10.14

Europa

TTIP - so nicht!

Unterstützt mit Eurer Unterschrift den Protest gegen das geplante Handelsabkommen.

Vor einigen Wochen hat die EU-Kommission die Bürgerinitiative "Stop TTIP" abgelehnt. Davon lassen wir uns aber nicht aufhalten: Die Unterschriftensammlung startet trotzdem! Inzwischen ist bereits Bewegung in die Verhandlungen gekommen, weil die Zivilgesellschaft und auch wir Grüne genau hingeschaut und Druck gemacht haben: Schiedsgerichtsverfahren fangen an zu kippeln, die Kommission äußert erste Zweifel an ihrer Entscheidung.

Aber es ist noch ein langer Weg. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen weiter Druck ausüben.

» Jetzt online unterschreiben!
26.05.14

Europa

Vielen Dank für Eurer Vertrauen bei der EuropawahlWir erreichten im Landkreis 16% und liegen somit über 5% über dem Bundergebnis

DANKE an die 5.807 (16 %) grünen Wählerinnen und Wähler im Landkreis Landsberg für ihre Stimme bei der Europawahl!
Insgesamt haben die GRÜNEN 328 Stimmen mehr erhalten als bei der Wahl 2009. GRÜNE Hochburgen waren diesmal Utting (23,88 %) und Windach (21,37 %), in der Stadt Landsberg waren es 17,24 %.