30.06.15

Partei

Neuer Ortsvorstand in GeltendorfZur diesjährigen Hauptversammlung der Grünen in Geltendorf am 30.6. trafen sich bei sommerlichen Temperaturen neun Personen beim Alten Wirt in Geltendorf. Darunter auch der neue Kreisvorsitzende Jens Bommel, der den Ortsverband begrüßte und als Wahlleiter fungierte.

21.06.15

Partei

Neuer Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre gewähltAm 18. Juni wählten die Mitglieder des Kreisverbands Landsberg/Lech von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf der Kreisversammlung im Landhotel Zur Alten Post (Hofstetten) ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre.
Mit überwältigender Mehrheit wurden Christine Reineking aus Stoffen (16 von 18 Stimmen) als Vorstandssprecherin bestätigt und Jens Bommel aus Kaufering, dem bisherigen Beisitzer (17 Stimmen), zum Vorstandssprecher gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde Traudl Lüßmann aus Landsberg (17 Stimmen) als Schatzmeisterin. Als Beisitzerin neu in den Vorstand gewählt wurde überraschend Marie Freitag aus Kaufering, die sich mit 9 von 18 Stimmen bei 1 Enthaltung gegen Detlef Däke, dem bisherigen Vorstandssprecher (8 Stimmen), durchsetzen konnte.

» Landsberger Tagblatt, 24.6.2015: "Eine Doppelspitze für die Grünen"
31.10.13

Partei

Neuwahl des KreisvorstandesBei unserer Kreisversammlung am 31. Oktober haben wir im Rahmen unserer Kreisversammlung im Nonnenbräu (Landsberg) unseren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Mit großer Mehrheit wurden Christine Reineking aus Stoffen (26 Stimmen) und Detlef Däke aus Utting (24 von 26 Stimmen) als Sprecher des Vorstands wieder gewählt, ebenfalls bestätigt wurde Traudl Lüßmann aus Landsberg (26 Stimmen) als Beisitzerin und Kassenwart. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurde Jens Bommel aus Kaufering, der sich mit 19 von 26 Stimmen gegen Horst Kürschner aus Geltendorf durchsetzen konnte.

» Zeitungsbericht im LT vom 2.11.2013 über die Kreisversammlung und Neuwahlen der Vorstandschaft
16.02.12

Partei

GRÜNEs Landsberger Zukunftsprogrammeine herzliche Einladung zum Mitgestalten!

Wir Landsbergerinnen und Landsberger von Bündnis 90/Die Grünen wollen das große Potenzial aller Bürgerinnen und Bürger nutzen. Gewinnen können dadurch alle. Gerechter, demokratischer und zukunftsfreundlicher wird es dadurch auch.