04.12.18

Mitreden, Mitgestalten: Grüner Stammtisch LandsbergDienstag, 4. Dezember, 20 Uhr, Café/Bistro

Wir werden aus dem Stadtrat berichten und Fragen zur aktuellen Stadtpolitik besprechen.

09.05.18

Stadtratsantrag: Umstellung auf Recyclingpapier in der StadtverwaltungGemeinsam mit ödp Stadtrat Stefan Meiser haben wir den Antrag eingereicht, innerhalb der Stadtverwaltung und ihrer Eigenbetriebe, nach dem Aufbrauchen von Restbeständen, nur noch 100% Recyclingpapier (Blauer Engel) zu verwenden.

03.11.16

Stadtratsantrag: FahrradstellplatzsatzungSicher, trocken und gut erreichbar – so sollten Fahrräder in bzw. an Wohn- und Geschäftshäusern abgestellt werden können. Die Realität sieht – auch bei Neu- oder Umbauten – häufig anders aus. Das möchten wir durch eine Überarbeitung der Landsberger Stellplatzsatzung erreichen. Diese gilt bis jetzt nur für Autos.

24.02.16

Erfolg: Gesamtkonzept Flüchtlingsunterkünfte für Landsberg beschlossenDer Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 24.2.2016 folgendes Gesamtkonzept einstimmig beschlossen:

Im Stadtgebiet Landsberg sind weitere Standorte für Flüchtlingsunterkünfte im Gespräch. Auch wenn seitens der Stadt bisher schon auf eine möglichst niedrige Belegungszahl pro Standort gedrängt wurde (Grundsatzbeschluss des Stadtrates), bestand bei dieser isolierten Betrachtung und reaktiven Herangehensweise die Gefahr einer ungewollten Zentralisierung. Um dies zu verhindern haben wir ein Gesamtkonzept angeregt, das, abgestimmt mit Vertretern der Regierung von Oberbayern und des Landratsamtes nun einstimmig vom Stadtrat in seiner Sitzung vom 24.2.2016 beschlossen wurde.

22.02.16

Stadtratsantrag: Konzeptioneller MietwohnungsbauNeu zu bauende Mietwohnungen sollen durch langjährige Bindungen (60 Jahre) auch in Zukunft bezahlbar bleiben.

Die Grüne Stadtratsfraktion hat den Antrag gestellt in einer der kommenden Stadtratsitzungen folgendes zu beschließen: "Die Stadtverwaltung wird beauftragt zu überprüfen, wie ein Landsberger Konzept für einen Konzeptionellen Mietwohnungsbau (in Anlehnung an den Konzeptionellen Mietwohnungsbau München) realisiert werden kann. Ziel muss hierbei sein, dass Mietwohnungen durch langjäh-rige Bindungen (60 Jahre) auch in Zukunft bezahlbare Mietwohnungen bleiben. Es soll besonders auf die Machbarkeit, die Chancen und eventuelle Risiken eines solchen Kon-zeptes eingegangen werden."

16.12.15

Grüne-Stadtratsfraktion stimmt Haushalt 2016 zuRede von Jost Handtrack zum Haushalt der Stadt Labdsberg 2016 im Stadtrat am 16.12.2015

03.06.15

Antrag: Sozialer Wohnungsbau gemeinsam mit dem LandkreisAls Grüne Stadtratsfraktion haben wir beantragt, mit dem Landkreis Landsberg Verhandlungen aufzunehmen um ein Projekt im Sozialen Wohnungsbau gemeinsam zu verwirklichen.

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /is/htdocs/wp1052088_8VNNIPH2U9/www/landsberg/content.inc.php:86 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1052088_8VNNIPH2U9/www/landsberg/index.php(105): include() #1 {main} thrown in /is/htdocs/wp1052088_8VNNIPH2U9/www/landsberg/content.inc.php on line 86